über mich

Nach dem Abitur und einer Ausbildung zur Medizinisch – Technischen – Assistentin folgten ein Hochschulstudium zur Diplom Ingenieurin für Biomedizinische -Technik an der Technischen Hochschule in Jülich. Weiterhin habe ich 2005 den Abschluss zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Limburg – Weilburg erfolgreich bestanden.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Medizin – , Gesundheits – und Arzneimittelbereich habe ich mich in den letzten 9 Jahren, im Bereich der Wirbelsäulenbehandlung, spezialisiert.

12 Jahre Auslandsaufenthalt in den „Vereinigten Arabischen Emiraten“ haben mir meinen jetzigen Berufsweg gezeigt. Seit 2010 arbeite ich erfolgreich im Bereich der Wirbelsäule und suche immer wieder nach neuen Möglichkeiten vorhandenes Wissen und Methoden miteinander zu verknüpfen. In den „Vereinigten Arabischen Emiraten“ war ich hauptsächlich mit der PIDDDS Methode von Jose Garbe Vilijn tätig, in der ich aber schon über die Jahre hinweg immer wieder Übungen aus anderen Bereichen, wie Neuro-Pilates, Cranio Sacral, Atlas Therapie etc. hinzugefügt habe, um das Allgemeinbefinden des Patienten zu verbessern.

Ich freue mich sehr, dass ich immer wieder erfahren durfte und weiterhin darf, wie offen und dankbar die Behandlung von Menschen angenommen wurde und wird; und welche positive Veränderung es im Leben der Menschen bewirkt. Ganz gleich, welchen Alters, ob Kind, Teenager, Erwachsener oder Senioren.

Simonethiks. ist für jedes Alter.

Seit August 2018 bin ich zurück in Deutschland. Es ist mein Ziel, auch hier mein Wissen und meine Erfahrungen an Andere weiterzugeben.

Ich möchte Ihnen helfen, Ihre Lebensqualität auf natürlichem Wege zu erhöhen.

 

Mein Fachwissen habe ich in folgenden beruflichen Weiterbildungen und Erfahrungen erlangt:

  • PIDDDS Ausbildungen ( Personal Integrated Dynamic, Diet Determination Solution)
  • Manuelle klassische Massage
  • Allgemeine Psychologie
  • Klassische Homöopathie
  • REIKI I & II, Meister, Lehrer
  • Ernährung (speziell Blutgruppenernährung nach „Peter D. Adiamo“)
  • Grundlagen der Akkupunktur
  • Wirbelsäulenbegradigung nach „Dorn“
  • Blutegel Therapie
  • Schüssler  Salze
  • Eigenbluttherapie
  • Neuraltherapie
  • Bachblütentherapie
  • 2 – wöchige Ausbildung in den USA (N.Y.) – Train the Trainer – Ausbildung zur Übungsleiterin
  • Ausbildung zum Neuropilates – Trainer